Welcher Regenwasserfilter ist der Beste?
Frage von tank | 16.06.2009
Beschäftige mich gerade mit dem Thema Regenwassernutzung. Ich würde gerne eine solche Anlage in unserem Neubau mit einplanen. Bei den vielen verschiedenen Filtersystemen steige ich allerdings nicht ganz durch. Kann mir jemand ein System empfehlen.
Antwort von Anonymous | 16.06.2009
Wir haben bei unserer Regenwassernutzungsanlage ganz einfache Fallrohrfilter. Da die Maschen sehr fein sind setzen die sich nach einiger Zeit zu. Ich reinige die Filter ungefähr zweimal im Jahr mit der Bürste. Ansonsten gibt es keine Probleme damit.
Antwort von Anonymous | 16.06.2009
Ich hatte bei meiner Regenwassernutzungsanlage zwei Fallrohrfilter in den Regenrohren. Das waren die einzigen Filter. Nach wenigen Jahren wurde der Zulauf immer geringer. Darufhin habe ich die Filter gereinigt, doch die Besserung war nur von kurzer Dauer. Dann habe ich die Filter kurzerhand entfernt. Da auf unser Dach kaum Laub angeweht war, war dies auch kein Problem. Nun sind die Tanks nur noch ganz selten leer. Deshalb genau prüfen ob überhaupt so viele Filter notwendig sind.
Antwort von HeimBau | 20.08.2010
Ich würde die Filter drinnen lassen, denn ich meine alles halbe Jahr mal säubern ich doch nicht zu viel verlangt und darüber hinaus erfüllt es den Zweck, dass der ganze Unrat nicht sonst wo Verstopfungen verursacht.
Ich habe bei unserer Regenwassernutzungsanlage in Wien ganz einfache Fallrohrfilter von unserer Firma (http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/badsanierung) einbauen lassen. Da wir unser Badezimmer renovieren mussten, dachten wir das ist sowieso ein guter Anlass das in einem Zug zu machen. Da die Maschen sehr fein sind, was ja ansich sehr gut ist, verstopfen sie nach einiger Zeit. Daher reinige ich sie ein paar Mal im Jahr. Das geht ziemlich leicht mit einer Bürste. Kann ich nur empfehlen.
+ Antworten
Passwort anfordern
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen dann Ihr aktuelles Passwort direkt an diese Adresse.
Registrieren Sie sich
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Benutzernamen und Passwort an.